Im Savoy läuft das Klimakino

Nächster Klimafilm im Savoy

Das Forum Klimaschutz lädt nun zur . Veranstaltung des Klimakinos ein. Immer am letzten Donnerstag im Monat um 20 Uhr gibt es im Savoy Filme, die sich in unterschiedlichster Weise mit den Themen Klimawandel, Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Artenvielfalt auseinandersetzen.

Wir starten durch ins neue Jahr am Donnerstag, dem 26.01.2023 um 20.00 Uhr mit dem Film: „Into the Ice“.

Dieser Film führt uns in die faszinierende Welt des arktischen Eises, das unaufhörlich schmilzt. Dies wird zu einem enormen Anstieg des Meeresspiegels führen und weitreichende Folgen für die ganze Welt haben. Regisseur Lars Ostenfeld hat einen Weg gefunden, um einigen der weltweit führenden Glaziologen tief in das schmelzende Herz des Klimawandels zu folgen auf der Suche nach dem, was uns das Eis über unser Klima, unsere Vergangenheit und mögliche Zukunft verraten kann. Sie riskieren ihr eigenes Leben, während sie nach neuen und bestimmten Daten suchen, um eine der dringendsten Fragen unserer Zeit zu beantworten: Wie schnell schmilzt das Eis – und wie viel Zeit haben wir, um einen neuen Plan für die Welt zu machen?
Für Neugierige hier eine Kurzvorstellung auf der Website des Savoy, sowie der Trailer auf Youtube.

Wir freuen uns darauf, viele Interessierte begrüßen zu dürfen.

Carola Hoffmann-Bockmann, Hennes Lucas und Carola Ketelhodt

( Gruppe Bildung )

Nächste Termine
23.02., 30.03.

Weitere Informationen zum Savoy gibt es unter www.savoy-bordesholm.de

 

Im Savoy läuft das Klimakino

Nächster Klimafilm im Savoy

Das Forum Klimaschutz lädt zur 3. Veranstaltung des Klimakinos ein :

Am Donnerstag, dem 24.11.2022, wird der Film „Everything will change“ gezeigt. Dieser Film führt uns ins Jahr 2054. Hier entdeckt Ben (Noah Saavedra) in einem Antiquitätengeschäft das Bild einer Giraffe. Er ist irritiert und beginnt zu recherchieren und stößt dabei auf die Arche, ein Archiv vergessener Weisheiten. Was er dort entdeckt, ist ein Buch über Pflanzen und Tiere, die in den zwanziger Jahren dieses Jahrhunderts ausgestorben sind. Ben und seine Freunde fangen an zu recherchieren, wie dies geschehen konnte, und begeben sich auf eine Reise mit ungewissem Ausgang.

Der Regisseur Marten Persiel schickt uns auf eine Reise durch die Naturgeschichte, bei der wir unsere Gegenwart neu entdecken.

Für Neugierige hier eine Kurzvorstellung auf der Website des Savoy, sowie der Trailer auf Youtube.

Wir freuen uns darauf, viele Interessierte begrüßen zu dürfen.